Page 3 - Villiger_Imagebroschuere_2016_CH
P. 3

VILLIGER – Eine Erfolgsgeschichte
Die Geschichte des Unternehmens VILLIGER beginnt 1888, als Jean Villiger im schweizerischen Pfeffikon eine kleine Cigarrenmanufaktur in seinem Wohnhaus einrichtet - der Grundstein für das heute weltweit tätige Unternehmen mit Werken in der Schweiz, in Deutschland und in Indonesien und einer Manufaktur für Premium Cigarren in Brasilien mit insgesamt rund 1500 Mitarbeitenden.
Diese Broschüre beschreibt über 125 Jahre Erfahrung, Erfolg und Tradition. An erster Stelle folgt die Firmengeschichte, die wir zur besseren Übersicht in die fünf Vierteljahrhunderte unserer Aktivitäten aufgeteilt haben. Es ist eine sehr »bewe- gende» Geschichte mit vielen Auf und Ab, und wir sind sehr dankbar, dass es uns gelungen ist, in diesen 125 Jahren das Unternehmen auf Kurs und in Familienbesitz zu halten.
Was wird uns die Zukunft bringen? Das ist eine sehr schwierige Frage, die sich alle Unternehmen dieser Branche stellen. Aber dem Tabak bläst nicht erst seit heute ein kalter Wind entgegen. Die Geschichte zeigt, dass der Tabakgenuss schon seit der Zeit, als Kolumbus im Jahre 1492 den Tabak entdeckte und nach Europa brachte, umstritten ist. Und trotzdem war der Mensch dem Tabak stets zugetan.
Wir glauben an den Tabak als Genussmittel, insbesondere in Form der Cigarre und deren kleinere Geschwister, den Cigarillos, und wir werden uns weiterhin bemühen, deren Liebhabern ein breites Sortiment von qualitativ hochwerti- gen Fabrikaten anzubieten. (JANUAR 2016)
HeinricH Villiger


































































































   1   2   3   4   5